Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Das Loderslebener Schloss

Bild "schloss.jpg"Im oberen Dorfteil an der Dorfstraße gelegen finden Sie das alte Barockschloss, welches in den vergangenen Jahren von privater Hand liebevoll renoviert und restauriert wurde.

Eine eigene Internetseite informiert unter
http://www.schloss-lodersleben.de
über das Schloss und seine Betreiber.

Das Schloss öffnet nach der aufwändigen Restaurierung ab Oktober 2004 seine Pforte für Gäste, die hier in stilvoll gestalteten Zimmern übernachten können. Es wird ein "Bed & Breakfast" Service angeboten. Für Selbstverpfleger steht eine Küche zur Verfügung. An Gemeinschaftsräumen gibt es, neben dem Frühstücksraum, ein Fernseh-, ein Billard- und ein Kaminzimmer. Auch der Große Saal kann von Gruppen angemietet werden. Außerdem kann man sich in einer kleinen Sauna erholen.