Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Schloss Lodersleben

Bild "zimmer01.jpg"Das Loderslebener Schloss wurde in den vergangenen Jahren von einem Investor aufwändig restauriert und seit Oktober 2004 hat es für Übernachtungsgäste geöffnet. Es werden Zimmer in mehreren Preiskategorien mit Frühstück angeboten. Für mögliche erweiterte Selbstverpflegung steht eine Küche zur Verfügung. Außerdem gibt es ein Billardzimmer, ein Kaminzimmer, einen Frühstücksraum und ein Fernsehzimmer sowie eine Sauna. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Waldhütte der Revierförsterei für einen Ausflug in den Zigelrodaer Forst nahe der ehemaligen Lautersburg anzumieten.

Bild "saal.jpg"Natürlich bietet sich ebenfalls die Gelegenheit, das außergewöhnliche Ambiente des barocken Schlosses für Tagungen, Gruppenveranstaltungen oder größere Feste zu nutzen. Dafür bietet der Große Saal des Schlosses eine außergewöhnliche und ansprechende Kulisse. Für die gastronomische Unterstützung solcher Veranstaltungen besteht eine Kooperation mit dem Landgasthof "Quernetal".

Weitere Informationen findet man unter
http://www.schloss-lodersleben.de.