Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Loderslebener Weihnachtsmarkt – klein aber fein!

Am 3. Advent wird traditionsgemäß der Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor dem Edeka-Markt Lischke stattfinden. Die IG „Loderslebener Weihnachtsmarkt“ lädt dazu alle Interessierten am 14.12.2014 in der Zeit von 14 - 17 Uhr ein.
Die „Fröhliche Kinderbude“ und Aktive aus Lodersleben sorgen für ein kleines Programm rund um die Eröffnung. Das kostenlose Karussell erwartet die Kinder ebenso, wie Lebkuchen und Zuckerwatte.
Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke von der Feuerwehr zum Weihnachtsmarkt gebracht, um die Kinderaugen strahlen zu lassen.
Für das leibliche Wohl der Erwachsenen ist ebenfalls gesorgt.