Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Lodersleben ist sportlich

Bild "Schaukasten:DSC01185k.jpg"Unser Familien-Sportfest am 6. April 2019 in der Loderslebener Turnhalle war ein voller Erfolg.
Eine toll geschmückte Turnhalle sowie fleißige Vereinsmitglieder begrüßten kleine und große Gäste. Es gab viel zu entdecken, jedoch galt es für ALLE sich zunächst zu erwärmen. Unsere Sportfreundin Susanne Dönicke begeisterte die Gäste und turnte zu "Theo Theo" einige Übungen vor. So wie das Lied erklang "machten alle mit".


An 10 Stationen konnten die kleinen Sportler ihre Ausdauer und Kraft testen und jedes Alter kam auf seine Kosten. Darunter gab es Zielwerfen mit kleinen Säckchen, auf der Bank balancieren, Wischmopprutschen, Hüpfen mit einem Ball, Hürdenlauf und Stelzenlauf über eine Leiter. Torwandschießen und Tauziehen fand bei sonnigem Wetter im Außenbereich der Turnhalle statt.
Der Turnschuhweitwurf war eine Station, die es in sich hatte.  Die ersten Schuhe landeten prompt im Baum. Das Gelächter der Zuschauer war groß.


Bild "Schaukasten:DSC01224k.jpg"Mit unserem Familiensportfest konnten wir die Kinder und deren Eltern sowie Großeltern begeistern. Wir wollten in der heutigen digitalen Zeit das Interesse der Kinder an Sport wecken und zeigen wie man mit einfachen Mitteln Freude an Bewegung findet. Ab September 2019 wird Donnerstag eine Kindersportgruppe in Lodersleben gegründet. ( Anmeldung unter Mail: LoderslebenerSV@web.de)


Jedes  Kind erhielt eine Medaille und einen kleinen Preis. Für das leibliche Wohl gab es leckeren Kuchen und Gegrilltes. Im Mittelpunkt solcher Veranstaltungen steht der Austausch der Bürger im Ort und das Zusammenbringen der Generationen. Dies ist uns wieder gelungen und wir freuen uns auf weitere zahlreiche Veranstaltungen in unserem schönen Dorf.


Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden, die dieses Familiensportfest zu einem Erlebnis gemacht haben. Vor allem das Mitwirken der Mütter Ines Hinkeldey, Stefani Ottilie und Claudia Spiegel trug zum erfolgreichen Durchführen der Veranstaltung bei.


Im Aufrag des Loderslebener Sportverein
Bärbel Hannemann