Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Lodersleben löst Versprechen ein - Fußballtore wieder hergerichtet

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild "Schaukasten:Fussballtore1.jpg"Viele Leute werden sich erinnern. Zum Heimatfest 2016 wurde wieder eine Versteigerung durchgeführt. Dieses Mal wurden die Hexenbesen aus unserem Hexentanz an die Besucher des Heimatfestprogrammes versteigert.
Der Erlös, so hatten wir versprochen, sollte dazu genutzt werden, um die Fußballtore auf unserem Spielplatz wieder herzurichten und neue Tornetze zu kaufen.
Im Frühjahr war es dann soweit. Die alten, zerfetzten Tornetze wurden entfernt und die Tore wieder aufgerichtet und befestigt.


Bild "Schaukasten:Fussballtore3.jpg"Mit dem Erlös der Versteigerung konnten sogar zweifarbige Tornetze (grün-weiß wie die Farben in unserem Dorfwappen) und Material für entsprechende Tornetzhalterungen gekauft werden.
Hier werden die nach oben klappbaren Tornetzbügel von Steffen Fornefett und Lutz Hannemann angepasst und montiert.
Wir wollen mit dieser Konstruktion das Rasenmähen erleichtern, denn mit hochgeklappten Netzen wird das Arbeiten mit dem Rasentraktor nicht behindert.


Bild "Schaukasten:Fussballtore4.jpg"Pünktlich zum Osterfest konnte also der wieder aufgebaute Bolzplatz mit neuen Fußballtoren an unsere Kinder übergeben werden.
Das Testergebnis mit Qualitätssiegel unserer kleinen Fußballprofis Hugo, Wotan und Carlo sah zum Schluss dann so aus.
Wir hoffen, dass nun das kleine Fußballfeld auf unserem Spielplatz wieder regen Zulauf von all unseren Kindern findet und sportlich genutzt wird.
All diejenigen, die bei der Versteigerung damals einen Hexenbesen erworben haben, haben somit auch einen Anteil an dieser Verschönerung und Bereicherung unseres Ortes.


Vielen Dank!
Lutz Hannemann
Loderslebener Sportverein e.V.