Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Grußwort zu Weihnachten 2018

Bild "Schaukasten:fabich.jpg"

Liebe Loderslebenerinnen und Loderslebener,
mit dem Weihnachtsmarkt 2018, den wir nun schon zum 20.-mal feierten, gehen wir in großen Schritten dem Ende des Jahres entgegen. Viele Einwohner, Gäste und vor allem Kinder, konnten wir wieder begrüßen. Dem Weihnachtsmann direkt  gegenüberstehen, mit etwas Überwindung einen kleinen Vers sagen, wurde mit einer kleinen Überraschung honoriert. Kostenloses Karussell, mit einem richtigen, großen Feuerwehrauto mitfahren, war für viele ein besonderes Erlebnis.
Das wunderschöne Kinderprogramm, Adventsmusik mit dem Bläsertrio E.L.E Geipel, die Kameraden der FFW Lodersleben, eine Reihe von kleinen Verkaufsständen, sowie unser Musikmann Marco trugen unmittelbar zum Gelingen des Festes bei.
Sach-und Geldspenden haben uns auch wieder erreicht, Helfer haben durch aktive Mitarbeit bei der Organisation und dem Aufbau ebenfalls viel Unterstützung geleistet, allen gebührt daher ein großer Dank an dieser Stelle.
Der plötzliche einsetzende, leichte Schneefall rundete den 3.Adventsonntag dabei als wieder mal gelungen ab.
Ich wünsche allen Einwohnern angenehme Weihnachtsfeiertage, bestmögliche Gesundheit und einen Jahreswechsel ganz in Ihrem Sinne.

Horst Fabich
-Ortsteilbürgermeister-