Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Nachricht der Interessengemeinschaft Heimatfest


Das Wetter ist in Lodersleben wieder super, es ist auch nicht anders zu erwarten gewesen.
Es wäre ja Heimatfest Zeit in Lodersleben.
In diesem Jahr fällt zum ersten Mal, in der über siebzig jährigen Geschichte, das Heimatfestes aus.
Die Entscheidung ist der Interessengemeinschaft sehr schwergefallen.
Durch die Corona-Pandemie und den sehr hohen Auflagen der Gesundheitsbehörden ist es uns nicht möglich, das Heimatfest zu organisieren, Programme einzustudieren und durchzuführen.


Der Loderslebener Sportverein ist 90 Jahre alt geworden und unsere Heimatstube existiert schon
35 Jahre. Das wollten wir eigentlich in einem würdigen Rahmen zum Heimatfest begehen.
Die Loderslebener Vereine grüßen all ihre treuen Besucher des Heimatfestes, bleiben Sie gesund und uns gewogen. Wir hoffen Sie möglichst bald wieder in unserem wunderschönen Park zu Lodersleben begrüßen zu können.
Bei Kaffee und Kuchen von den Sportfrauen und der Kinderbude und natürlich bei einem kühlen Glas Bier oder Wein. Beim sonntäglichem Nachmittagsprogramm, Kinderspielen oder zur abendlichen Tanzveranstaltung und Lasershow. Oder sportlich zum Volleyballturnier und dem Lauf um die Lautersburg.


Die Gemeinde lebt von solchen Ereignissen und Festen und bringt den Gemeinschaftssinn wieder in den Vordergrund.
Uns ist es deswegen auch in diesen Zeiten besonders wichtig, uns nochmal bei all unseren Unterstützern, Helfern, Firmen, Unternehmen oder Privatpersonen die uns entweder mit Spenden oder durch ihr handwerkliches Geschick bei der Absicherung und Vorbereitung des Heimatfestes unterstützten zu bedanken.
Im Park sind wieder viele neue Fotos vom 72. Heimatfest des vorigen Jahres zu bestaunen. Damit die Durststrecke nicht zu lange und die Erinnerungen und die Vorfreude auf das nächste Heimatfest 2021 wach bleiben.


Bleiben Sie Gesund.
Loderslebener Interessengemeinschaft
B.Hannemann