Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Loderslebens Internetauftritt im neuen Design


Zum Ausklang des Jahres 2012 wurde das Design der Loderslebener Internetseiten überarbeitet. Nachdem das vorherige Aussehen nun für mehr als 6 Jahre unverändert bestand, sollte es einmal mehr einen neuen Anstrich bekommen. Gleichzeitig wurde die gesamte Seite auch auf ein neues schlankeres CMS umgestaltet. Der erste Internetauftritt des Ortes wurde bereits im Jahre 1999 realisiert und damit war Lodersleben einer der ersten Orte der Region, der sich im Internet präsentierte.

Neben dem veränderten Aussehen, welches sich jetzt wieder stärker an geraden geometrischen Formen orientiert ist vor allem neu, dass es verschiedene Bildbanner im oberen Teil der Seite gibt, welche bei jedem Klick zufällig ausgewählt werden. Hier können auf diese Weise viele kleine Details und Hingucker aus dem Ort und seiner Umgebung präsentiert werden, ohne dass direkt verraten wird, wo sie sich befinden und was sie zeigen. Vielleicht hat der eine oder andere Besucher der Seite Lust, die Originale in der freien Natur zu suchen. Es wird hier immer mal wieder neue Motive geben.

Viel Freude am neuen Design wünscht
Thomas Thrun