Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Pflanzaktion im Schlosspark

Bild "DSC04470k.jpg"Nach der Pflanzung neuer Bäume im Schloßpark wurden die weiteren Spendengelder nun für die Pflanzung von Ziersträuchern verwendet.

Glücklicherweise kamen bei der Sammlung von Spenden für die Beseitigung der Sturmschäden im Schloßpark mehr Mittel zusammen, als für neue Bäume benötigt wurden. So konnte der Sportverein zusätzlich Zier- und Blühsträucher beschaffen und im Park verpflanzen. Diese Aktion wurde im April umgesetzt.

Gemeinsam traf man sich im Park mit Gartenwerkzeugen und pflanzte die zuvor bei der Baumschule Werther beschafften Gewächse. Bei angenehmen Witterungsbedingungen hatte man dabei auch viel Spaß zusammen.

Bild "dsc04466k.jpg"Außerdem kam auch Familie Maik Otto an diesem Tag in den Park und pflanzte in eigener Regie eine Hängeweide am Biotop, welche dort in der Zukunft für schönes Grün und angenehmen Schatten sorgen soll.

Im Mai fand dann noch eine weitere Aktion statt, bei welcher die Geländer und Lichtsäulen im Schloßpark mit einem neuen Farbanstrich versehen wurden. Hier waren vor allem die Seniorinnen des Sportvereins aktiv.

Vielen Dank an alle, die so geholfen haben, unseren Schloßpark weiter zu verschönern.


(Fotos anklicken zum Vergrößern)