Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

1. Loderslebener Schlossparkkonzert

Bild "Schaukasten:Schlossparkkonzert201901k.jpg"
Klicken zum Vergrößern
Am 11. August 2019 wurde aus einer fixen Idee eine Veranstaltung mit Klasse geboren, das Loderslebener Schlossparkkonzert.
Morgens gegen 9 Uhr im Park konnte noch niemand so richtig ahnen, welche Anziehungskraft der Park auf Gäste aus unserem Ländle hat.
Der Einlass der Veranstaltung begann um 14 Uhr.
Die Parkplätze vorm Vereinshaus wurden gut genutzt, und zahlreiche Besucher kamen zu Fuß.

Bild "Schaukasten:Schlossparkkonzert201902k.jpg"
Klicken zum Vergrößern
Es sprach alles dafür, dass dieses Event uns einen musikalischen Nachmittag zaubert - vor einer Kulisse, die zu Recht die kleine Waldbühne von Lodersleben genannt werden kann.
Pünktlich um 15 Uhr wurde das Konzert von Stefan Spiegel, Inhaber des Naturkostladens in Querfurt, Horst Fabich, Ortsbürgermeister von Lodersleben, und Torsten Grothe aus Querfurt eröffnet. In den Startlöchern stand unsere Überraschung, die Ballettgruppe der Burgmusikschule Querfurt geleitet von Frau Richter.

Nun folgte unser großes Highlight, das Jugendblasorchester der Burgmusikschule Querfurt unter Leitung von Herrn Schmidt. Das Orchester spielte klassische Stücke, Pop sowie Filmmusik. Das Publikum lauschte den Klängen und wurde einmal mehr belohnt. In den kleinen Pausen konnten die Besucher das reichhaltige Angebot des Naturkostladens Spiegel probieren. Es gab selbstgebackenen Kuchen mit Kaffee, Paninis mit Mozzarella und Tomate, frische Brezeln und herzhafte Brote, natürlich auch Kaltgetränke.
Für unsere jüngsten Besucher hatten wir eine Kinderschmink- und Spielecke aufgebaut.

Bild "Schaukasten:Schlossparkkonzert201903k.jpg"
Klicken zum Vergrößern
Es war eine gelungene Veranstaltung und ein guter Auftakt für eine mögliche Fortsetzung als 2. Loderslebener Schlossparkkonzert. Lasst euch überraschen.
Zum Schluss möchten wir uns bei unseren Familien, Freunden und dem Ortsbürgermeister Horst Fabich bedanken. Nur mit Euch ist das möglich.
Lodersleben... denn hier bin ich zu Hause!

Stefan Spiegel und Torsten Grothe