Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Weihnachtsmarkt 2014 in Lodersleben

Am 3. Adventssonntag, 14:00 Uhr, fand  wieder unser traditioneller Weihnachtsmarkt und das nun schon zum 16. Mal, auf Parkplatz am EDEKA Markt Lischke statt.
Die große Weihnachtspyramide mit Ihren Märchenfiguren und bunten Lichtern versprühte dabei ein besonderes weihnachtliches Flair.  Auf unsere Besucher warteten wieder liebevoll dekorierte Weihnachtsstände, weihnachtliche Musik und natürlich viele Köstlichkeiten zum Essen und auch zum Trinken.

Die „Fröhliche Kinderbude Lodersleben“ eröffnete mit einem kleinen Weihnachtsprogramm zur großen Freude aller Besucher den Weihnachtsmarkt.
Die „Geipel Zwillinge“ musizierten im Duett weihnachtliche Melodien mit ihren Posaunen auf professionelle Weise.

So gegen 15:00 Uhr kündigte die Sirene des nahenden Feuerwehrautos die Ankunft des Weihnachtsmannes an. Die zahlreich erschienenen Kinder staunten nicht schlecht, als der „Alte“  wieder seinen großen Sack öffnete und an die braven Kinder und die, die es versprechen sein zu wollen, kleine Geschenke verteilte. Alle beschenkten bedankten sich dabei mit einem kleinen  Gedicht oder einem Lied.
Eine besondere Attraktion ist wie in jedem Jahr, das Karussell welches kostenlos durch alle Kinder in Anspruch genommen werden konnte. Erst die einsetzende Dunkelheit beendete diese lustige Fuhre.
Den Besuchern war es auch ein besonderes Bedürfnis, für die Hilfsorganisation  „Help! - Wir helfen!“ wie schon zum Heimatfest, Geld für Kinder der dritten Welt, die mit einer Kiefer-Gaumen-Spalte geboren werden, für eine operative Korrektur dieser Beeinträchtigung, Geld zu sammeln.

Ich möchte mich bei allem, die uns bei der Vorbereitung, Durchführung, für die wiederum zahlreichen Spenden speziell für den Weihnachtsmarkt, bedanken.
Speziell ein großes Dankeschön geht an die Spender, die gerade in der Weihnachtszeit an Menschen denken und für sie auch bereit sind Geld zu spenden, um wie im o.g. Fall schon mit wenigen finanziellen Einsatz eine unbedingt notwendige Operation zu ermöglichen.

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein geruhsame Weihnachtszeit, Gesundheit, Kraft und Freude für das Jahr 2015.

H. Fabich