Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Der Schlosspark in Lodersleben

Bild "park.jpg"
Unmittelbar unterhalb des Schlosses schließt sich der Schlosspark an. Hier können Sie einen ausgedehnten Naturspaziergang machen. Im Schlosspark finden alljährlich das Heimatfest und andere Veranstaltungen statt. Dann ist natürlich viel Trubel im Park. Allerdings kann man sich in der Zeit, wenn keine Veranstaltungen stattfinden, sehr schön bei einem ausgedehnten Spaziergang durch die schönen Parkanlagen erholen.
Bild "vereinshaus.jpg"


Im Park befindet sich außerdem das neu errichtete Haus der Vereine, ein von den Vereinen für Veranstaltungen gemeinsam genutztes Vereinsgebäude. Direkt am Schlosspark ist auch die Pension "Quernetal" gelegen, eine weitere Möglichkeit für Übernachtung und gastlicher Einkehr.