Ich lobe mir mein Dörfchen hier! Denn schöne Auen als ringsumher die Blicke schauen blühen nirgends mehr.

Kindertagesstätte "Die Fröhliche Kinderbude"

Bild "kinder2.jpg"Die Fröhliche Kinderbude wurde im Jahr 2000 eröffnet. Tagesmütter schlossen sich hier zusammen, um gemeinsam eine gute Kinderbetreuung anzubieten. Von Beginn an fand die Einrichtung großen Zuspruch bei den Müttern in Lodersleben und Umgebung. So ist es kein Wunder, dass die Zahl der betreuten Kinder stetig zunimmt. Zur Zeit sind 20 Kinder in der Obhut der Fröhlichen Kinderbude. Dabei werden die Kinder in zwei Altergruppen getrennt, zum einen die 1-3jährigen und zum anderen die 4-7jährigen.
Bild "kinder1.jpg"
Höhepunkte beim aktiven Leben in der Fröhlichen Kinderbude sind die monatlich stattfindenden Muttiabende und ein jährlich durchgeführtes Familiensommerfest. Auch bei anderen Veranstaltungen wie dem Heimatfest oder dem Weihnachtsmarkt erfreuen die Kinder der Fröhlichen Kinderbude alle Gäste und Besucher immer wieder gern mit einem kleinen Programm.

"Fröhliche Kinderbude"
Susanne Stöhr und Claudia Nelke
Straße des Friedens 21
06268 Querfurt/OT Lodersleben
Telefon: 034771/41668